Hier finden Sie aktuellen Anträge für den Ortsbeirat 6 von FrankfurtWest, sowie Hinweise zu aktuelle Veranstaltungen.

Das Projekt SOZIALE STADT Sossenheim beginnt. Solche Projekte leben von Bürgerbeteiligung. Also, mitmachen ist angesagt. Die Auftaktveranstaltung fand bereits am 24.6. statt. Immer wieder wird es öffentliche Termine und über den Beirat auch dauerhafte Bürgerbeteiligung geben. Wer sich nicht beteiligt und zumindest seine Wünsche und Vorstellungen äußert, kann hinterher auch nicht meckern.

#gehtdoch in #FrankfurtWest

weitere Infos gibt es hier im Flyer Auftakt_Sossenheim

Die Rad-Tour de West war mit überwältigten 200 Teilnehmern unser Auftakt zur bundesweiten Aktion „Stadtradeln“. Auch in diesem Jahr radelden wir wieder gemeinsam im Team „Nachbarschaftsradeln Frankfurt West“ Jeder Interessierte konnte sich unter https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=370698 direkt im Team registrieren und die gefahrenen Radkilometer Online eintragen.

Im Aktionszeitraum vom 03.-23.Juni 2019 ereichte unser Team mit 30 Radelnden

8279 Kilometer und den 13. Platz

Aufgrund der stark gewachsenen “Tour de West” und der damit verbundenen Vorbereitung gab es im Juni keine MeetWoch Veranstaltung. Leider sind zuwenig aktive Mitarbeiter in der Initiative FrankfurtWest um mehrere große Aktionen gleichzeitig zu planen und durchzuführen. Wenn jemand helfen möchte, freuen wir uns immer über Unterstützung. Einfach eine Mail an: team@frankfurterwesten.de und schon könnt ihr ein Teil von FrankfurtWest werden :-)

Im Juli ist das Schlossfest und im August sind Sommerferien. Auch in diesem Monaten ist (Stand heute) kein MeetWoch geplant. Sollte sich dran etwas ändern erfahrt ihr es hier. Sicher und fest geplant ist der September MeetWoch in Höchst.

Im Programmheft gibt es einen Überblick über die vielen Veranstaltungen zum:

Schlossfest Höchst 2019